2021 in Sicht: Neue Strukturen im Hirschengraben

Aktualisiert: 24. Dez 2020


Harter Kern und neues Betriebsteam Bereits über zwei Jahre sind vergangen, seit der Hirschengraben seine Türen geöffnet hat. Die Gründer, welche den Hirschengraben bis anhin als «Kernteam» geführt haben, übergaben den Betrieb am 12. Dezember 2020 feierlich an das neue Team.

Dieses besteht aus Sandro Schmid – einem Mitgründer seit der ersten Stunde – welcher nun den Bereich Raumbuchung und Coworking abdeckt. Als neue aber bekannte Gesichter kommen dazu: Andreas Mäder (Buchhaltung und Finanzen), Patrick Kaiser (Einkauf und Marketing) und Franziska Felber (Community Management).


Ganz nach dem Motto «Der harte Kern bleibt» begleitet und unterstützt das Kernteam den Hirschengraben neu bei strategischen Entscheiden. Und weiterhin bleibt natürlich auch die Hirschengraben-Community ein fester und wichtiger Bestandteil des Geschehens rund um den Coworking-Space.


neues Betriebsteam (von links): Sandro Schmid, Franziska Felber, Andreas Mäder, Patrick Kaiser


«Komme, was wolle» – Mit diesem Leitsatz hat der Hirschengraben schon viele Herausforderungen gemeistert. In diesem Sinne nimmt auch das Betriebsteam seine Arbeit auf Anfang Januar auf.

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hirschengraben 40 6003 Luzern

Öffnungszeiten / Opening hours

Mo - Fr

08:00 - 17:00

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

©2020 by Hirschengraben Coworking + Innovation - Designed and crafted by imhof.digital